Neckar machte keine größeren Probleme

Das Hochwasser strömt glimpflich durch den Kreis Tübingen

Durch Tauwetter und Niederschläge stiegen am Montag die Pegel im Einzugsgebiet von Schwarzwald und Schwäbischer Alb.

23.01.2018

Von hz

Die Trauerweide an der Tübinger Neckarinsel badet ihre Äste im Hochwasser. Bild: Schweizer

Die Trauerweide an der Tübinger Neckarinsel badet ihre Äste im Hochwasser. Bild: Schweizer

Am Neckar blieben der Pegel Horb und der Pegel Kirchentellinsfurt im Bereich des zweijährlichen Hochwassers, was im Normalfall keine größere Gefährdung bedeutet. Die Feuerwehren im Kreis Tübingen beobachteten aber in der nacht zum Dienstag das Neckarhochwasser. Laut Tübinger Leitstelle mussten die Einsatzkräfte aber nicht eingreifen.

Laut Hochwasservorhersagezentrale Baden-Württemberg ist die Lage am Dienstag „insgesamt überschaubar“. Derzeit sei nicht mit weiteren Niederschlägen und somit auch nicht mit einem erneuten Anschwellen des Hochwassers zu rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
23.01.2018, 10:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 23.01.2018, 10:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!