Dann hat es ‚Klick‘ gemacht

Marec Metzger (14) vom TSV Gomaringen ist in mehreren Disziplinen die Nummer 1 in Württemberg

Vor einem Jahr hat der heute 14-jährige Marec Metzger das Stabhochspringen angefangen. Im Garten der Familie in Betzingen übte er in der Zeit mal mit dem Stab Sprünge auf eine ausgelegte Matte. Plötzlich ein Aufschrei – Metzger war so unglücklich aufgeprallt, fasste sich schmerzvoll den linken Arm.

28.07.2018

Von Tobias Zug

Der war gebrochen, wie sich später herausstellte. Der Krankenwagen kam, nahm Metzger in die Klinik. Sein Vater und Trainer Ulrich fuhr mit. Im Wagen sprach der Arzt mit dem jungen, leidenden Patienten, um ihn zu beruhigen, fragte ihn auch, was er denn später mal werden wolle. Und Marec Metzger antwortete: „Ich will Stabhochsprung machen. Und beim Olympia-Zehnkampf starten.“ Das, sagt Ulrich Metzg...

90% des Artikels sind noch verdeckt.