Fußball

Dajaku wechselt vom VfB zum FC Bayern: Auch Kopacz geht

Der Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart verliert sein Stürmertalent Leon Dajaku an den FC Bayern München.

16.07.2019

Von dpa/lsw

Stuttgarts Leon Dajaku. Foto: Fabian Sommer/Archivbild

Stuttgarts Leon Dajaku. Foto: Fabian Sommer/Archivbild

Stuttgart. Der deutsche U18-Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zur zweiten Mannschaft der Münchner und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, wie beide Clubs am Dienstag mitteilten.

„Nach intensiven Gesprächen mit Leon und dem FC Bayern haben wir uns dazu entschieden, Leons Wunsch zu entsprechen und dem Transfer zuzustimmen“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. Laut Medienberichten kassiert der VfB rund 1,5 Millionen Euro für den 18 Jahre alten Offensivspieler.

Zudem verleihen die Schwaben Mittelfeldspieler David Kopacz für ein Jahr an den polnischen Erstligisten Górnik Zabrze. „Für Davids weitere Entwicklung ist es sehr wichtig, auf Vereinsebene regelmäßig zum Einsatz zu kommen“, sagte Mislintat über den 20-Jährigen.

Zum Artikel

Erstellt:
16.07.2019, 13:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 16.07.2019, 13:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport