Badminton-Regionalliga

Dämpfer gleich zum Auftakt

Metzingen/Tübingen verliert mit 2:6 in Augsburg.

26.09.2017

Von ST

Den ersten Dämpfer gab es gleich zum Saisonauftakt für die Badminton Regionalligamannschaft der SG Metzingen/Tübingen. Mit 2:6 musste sich das Team gegen die TSG 1885 Augsburg geschlagen geben. Sowohl im ersten Herrendoppel als auch im Damendoppel hatte die SG das Nachsehen, was schon zu Beginn einen 0:2 Rückstand zur Folge hatte. Das zweite Herrendoppel um Philip Sommer und Joem Joselal ging nach spannenden drei Sätzen auf das Konto der SG. Deutliche Niederlagen folgten allerdings im ersten und zweiten Herreneinzel sowie im Gemischten Doppel hinnehmen. Auch Neuzugang Melina Wild musste ihr Dameneinzel trotz großen Kampfes in drei Sätzen abgeben. Julian Kramer hingegen stemmte sich noch einmal gegen die Niederlage und konnte das dritte Herreneinzel in drei knappen Sätzen für sich entscheiden.

Am 14./15. Oktober tritt Metzingen/Tübingen in München beim OSC sowie gegen Neuhausen-Nymphenburg II an.