Gniebel

Dachstuhl brennt nach Blitzschlag

Das Unwetter vom Sonntagnachmittag hatte in Pliezhausen gravierende Folgen: Ein Blitzschlag setzte gegen 14.50 Uhr im Ortsteil Gniebel ein Zweifamilienhaus in Brand und verursachte hohen Sachschaden.

15.08.2021

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Wie die Polizei mitteilt, sahen Zeugen wie während de Unwetters der Blitz in ein Hausdach in der Drosselstraße fuhr, kurz darauf brannte dort der Dachstuhl. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die vier Bewohner des Hauses außerhalb des Gefahrenbereichs in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr war mit elf, der Rettungsdienst mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden am Gebäude wurde laut Polizeiangaben auf etwa 70000 Euro geschätzt. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Alle Bewohner kamen anderweitig unter.