Tübingen · Polizei

Crash gebaut, heimgefahren, nochmal aufgefallen

Ein 60-Jähriger baute am Freitagabend an der Adlerkreuzung einen Unfall und fiel später nochmals auf.

18.07.2020

Von ST

Symbolbild: ©benjaminnolte - stock.adobe.com

Symbolbild: ©benjaminnolte - stock.adobe.com

Eine unrühmliche Nacht für einen 60-jährigen Tübinger: Gegen 20 Uhr am Freitag verursachte der VW Polo-Fahrer einen Unfall in der Bebenhäuser Straße in Lustnau, als er beim Abbiegen aus der Wilhelmstraße die Kurve schnitt und den Nissan eines 48-Jährigen streifte. Es stellte sich heraus, dass der VW-Fahrer unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, deshalb musste er Blut, Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgeben. Ferner wurde er eindringlich darauf hingewiesen, dass er keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge fahren darf.

Gegen 1 Uhr wurde die Polizei Tübingen zu einer aggressiven und renitenten Person beordert – es war der 60-Jährige. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie sein beschädigtes Fahrzeug nun ebenfalls an der Wohnanschrift vorfanden. Ermittlungen ergaben, dass der 60-Jährige mit einem Zweitschlüssel sein Fahrzeug einfach wieder vom ursprünglichen Abstellort nahe der Unfallstelle abgeholt hatte und damit nach Hause gefahren war. Da er immer noch unter Alkoholeinwirkung stand, musste er sich einer weiteren Blutentnahme unterziehen. Er muss sich jetzt wegen mehreren Verkehrsdelikten strafrechtlich verantworten.

Zum Artikel

Erstellt:
18.07.2020, 12:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 18.07.2020, 12:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!