Stuttgart

Coronavirus-Fall meldete sich zwei Tage nach erstem Husten

Der erste mit dem neuartigen Coronavirus infizierte Patient in Baden-Württemberg hat sich zwei Tage nach den ersten Symptomen beim Gesundheitsamt gemeldet.

26.02.2020

Von dpa/lsw

Stefan Brockmann vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Stefan Brockmann vom Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Stuttgart. Der 25-Jährige sei am Freitag (21. Februar) von einem Mailand-Aufenthalt zurückgekehrt, habe am Sonntagmittag Husten bekommen und am Dienstagmorgen Kontakt zum Gesundheitsamt aufgenommen, sagte Stefan Brockmann, der Leiter des Kompetenzzentrums Gesundheitsschutz am Landesgesundheitsamt (LGA), am Mittwoch in Stuttgart. Noch am selben Tag sei ein Abstrich im LGA untersucht worden, der Patient sei in eine Klinik gekommen.