Tübingen

Corona-Schwerpunktpraxen haben noch Kapazitäten

Mit Corona-Schwerpunktpraxen möchte die Kassenärztliche Vereinigung in Baden-Württemberg die Hausärzte im Land entlasten.

07.11.2020

Von ST

In Tübingen haben sich dafür unter anderem Dr. Elif Caliskan-Erle, Dr. Thilo Straub und Dr. Guntram Zimmermann gemeldet. Nachdem gelegentlich zu hören war, dass die Corona-Praxen überlastet seien, betonten die drei Mediziner, sie böten spezielle Sprechstunden für Patienten an, die an Atemwegserkrankungen leiden. Die Praxen haben sich auf die Behandlung normal verlaufender Covid-Erkrankungen besonders vorbereitet und können auch rasch Termine für Abstriche vergeben. „Wir haben genügend freie Kapazitäten“, betont Elif Caliskan-Erle. Gegen die Ansteckungsgefahr haben sich die Praxen laut Caliskan-Erle mit strengen Sicherheitsvorkehrungen in den Warte- und Behandlungsbereichen gewappnet. Eine Liste aller im Landkreis Tübingen tätigen Schwerpunkt-Mediziner findet sich auf der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung: www.kvbawue.de.

Zum Artikel

Erstellt:
07.11.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 07.11.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!