Reutlingen

Container geriet in Brand

Nach dem Brand eines Containers in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem ehemaligen Panzergelände ermittelt die Polizei wegen des möglichen Verdachts der Brandstiftung.

17.08.2016

Von TOL

Reutlingen. Spaziergänger alarmierten gegen 23.50 Uhr Polizei und Feuerwehr, nachdem sie im Gewann Am Sportpark, beim Bikepark, im Bereich des Vereinscontainers des Rad- und Sportclubs, einen Brand bemerkten. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass der als Vereinstreff genutzte Container vollständig ausbrannte. Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen herausstellte, war eine Holzkonstruktion an dem Container, die als Zuschauerplattform dient, aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Durch das Feuer heizten sich die Stahlwände des Containers so stark auf, dass die Inneneinrichtung Feuer fing. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich aber in einem Bereich von etwa 5000 bis 10 000 Euro bewegen.