Cinderella und Die Puppe

Cinderella und Die Puppe

Stummfilme von Ernst Lubitsch und Lotte Reiniger mit Live-Musikbegleitung.

24.02.2015

Von tol

Aschenputtel

Ein Stummfilm-Doppel mit Live-Musikbegleitung gibt es am Sonntag um 16 Uhr im Tübinger Kino Arsenal. Zu sehen sind Lotte Reinigers kurzer Scherenschnittfilm „Aschenputtel“ und danach die deutsche Komödie „Die Puppe“ aus dem Jahr 1919. Das frühe Werk des später in Hollywood erfolgreichen Ernst Lubitsch („Sein oder Nichtsein“) handelt von einem frauenscheuen jungen Mann, der, um sich vor Heiratsanträgen zu schützen, eine mechanische Puppe ehelichen will. Für die musikalische Untermalung sorgt mit eigens komponierten Soundtracks das Struggle-Orchester mit dem Tübinger Christof Schmidt an der Posaune.

Zum Artikel

Erstellt:
24.02.2015, 11:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 24.02.2015, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport