Reutlingen

Christian Majer legt seine Ämter nieder

Der neugewählte Wannweiler Bürgermeister Christian Majer gibt seine Ämter als stellvertretender Reutlinger CDU-Kreisvorsitzender und Beisitzer im CDU-Stadtverband sofortiger Wirkung ab.

27.10.2018

Von ST

Christian Majer bei seiner Wahl zum Bürgermeister von Wannweil. Bild: Haas

Christian Majer bei seiner Wahl zum Bürgermeister von Wannweil. Bild: Haas

„Die Wannweiler Bürgerinnen und Bürger haben mir bei der Bürgermeisterwahl am vergangenen Sonntag mit knapp 60 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang ihr Vertrauen ausgesprochen. Das Amt ist mit meinen bisherigen ehrenamtlichen Funktionen nicht vereinbar“, sagt Majer, der die Wahl in Wannweil vergangenen Sonntag im ersten Wahlgang gewonnen hat.

Er werde sich nun mit ganzer Kraft für die Wannweiler Interessen einsetzen. Damit stößt er beim CDU-Kreisvorsitzenden Manuel Hailfinger auf Verständnis – allerdings auch auf großes Bedauern. Majer sei seit 2009 in verschiedenen Funktionen in der Partei ein Aktivposten gewesen. „Ich habe volles Verständnis für seine Entscheidung, aber diese bedeutet für den Kreisverband einen großen Verlust“, sagt Hailfinger.