Tübingen

Chocolart abgesagt, Chocozeit ausgerufen

Statt des Schokomarktes wird für die ganze Adventszeit die Chocozeit in Tübingen ausgerufen. Es gibt auch eine Aktionswoche.

02.10.2020

Von ST

Wer würde da nicht zugreifen? Archivbild: Ulrich Metz

Wer würde da nicht zugreifen? Archivbild: Ulrich Metz

Aufgrund der Corona-Pandemie müsse man Abstand nehmen „von dem ganz großen Schokoladenmarkt in der Tübinger Altstadt“, schreiben die Veranstalter der Tübingen Erleben GmbH in einer Pressemitteilung vom Freitagnachmittag. Stattdessen soll alles in anderer Form unter dem Motto „Gönn dir... Tübinger Chocozeit“ stattfinden. Eine abweichende Austragung hatte es ja beispielsweise bereits beim umbrisch-provenzalischen Markt gegeben, aus dem heuer die Genusstage wurden.

Doch zurück zur Schokolade: Lokale Anbieter aus Handel, Gastronomie, Hotellerie sowie Kunst und Kultur wollen demnach die unterschiedlichsten Aktionen rund um das Thema Schokolade und feine kulinarische Schokoladenspezialitäten anbieten. Schokomenüs und Schokokunst, Ausstellungen und Stadtrundgänge, schön gestaltete Schaufenster und viele andere Aktionen zum Zuschauen, Mitmachen und Genießen sollen über die ganze Stadt verteilt stattfinden. Diese Zeit soll über den ganzen Advent andauern. Vom 30. November bis 6. Dezember ist eine Schwerpunktwoche geplant. „Anstelle des traditionellen, großen Schokomarktes wird in Tübingen eine feine, neue Schokoerlebniswelt geschaffen“, schreiben die Veranstalter.

Wer sich mit irgendeinem schokoladigen Angebot oder einer Aktion beteiligen möchte, sollte sich spätestens bis zum 10. Oktober bei info@tuebingenerleben.de melden. Kreative Angebote sind hochwillkommen – sei es eine einmalige Aktion an einem Tag im Dezember, ein Angebot für mehrere Tage oder gerne auch für die gesamte Adventszeit.

Zum Artikel

Erstellt:
02.10.2020, 17:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 02.10.2020, 17:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!