Reutlingen · Ermittlungserfolg

Carport und Müllcontainer: 18-Jähriger soll Brände gelegt haben

Ein 18-Jähriger soll im Januar zwei Brände in Reutlingen gelegt haben. Der Tatverdächtige schweigt bisher zu den Vorwürfen und befindet sich auf freiem Fuß.

14.02.2020

Von dem

Zwei Autos wurden beim Brand eines Carports im Januar völlig zerstört. Bild: Feuerwehr Reutlingen

Zwei Autos wurden beim Brand eines Carports im Januar völlig zerstört. Bild: Feuerwehr Reutlingen

Zunächst waren am 2. Januar nachts in der Gratianusstraße in der Oststadt zwei Audis in einem Carport in Flammen aufgegangen: Ein Audi A4 und ein Audi Q7 wurden vollständig zerstört. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro beziffert. Danach hatten in der Krämerstraße an der Sporthalle des Berufsschulzentrums Müllbehälter gebrannt. Beide Brandherde liegen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt (wir berichteten).

Durch mehrere Zeugenaussagen ist nun vor geraumer Zeit ein 18-Jähriger ins Visier der Polizei geraten. „Wir legen ihm beide Brände zur Last“, sagte Polizeisprecher Martin Raff auf TAGBLATT-Anfrage. Der Brand eines Kleintransporters in der Mauerstraße am 29. Dezember 2019, der auf ein Gebäude übergriff und ebenfalls 200.000 Euro Schaden verursachte, könne ihm aber nicht zugeordnet werden.