Dresden

CEV-Cup: Dresdnerinnen im Viertelfinale gegen Stuttgart

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind ins Viertelfinale des CEV-Cups eingezogen und treffen dort auf den Bundesliga-Rivalen aus Stuttgart.

08.02.2018

Von dpa/sn

Dresden. Liga-Spitzenreiter Dresden gewann am Mittwoch vor heimischer Kulisse das Achtelfinal-Rückspiel gegen den Schweizer Erstligisten TC Volley Düdingen mit 3:1 (23:25, 25:20, 25:18, 25:22). Das Hinspiel hatten die DSC-Damen ebenfalls für sich entschieden.

Die Dresdnerinnen starteten vor 2531 Zuschauern sehr verhalten in die zweite Partie gegen Düdingen. Im zweiten Abschnitt stabilisierten sich die DSC-Damen und konnten sich mit einer Aufschlagserie von Piia Korhonen einen Fünf-Punkte-Vorsprung erkämpfen, den sie bis zum Ende verteidigten. Düdingen gab jedoch nicht auf. Ab Mitte des dritten Satzes steigerte sich der DSC aber vor allem in der Block- und Feldabwehr. Korhonen, die mit 15 Punkten beste Scorerin war, verwandelte nach 110 Minuten den ersten Matchball.