Kolume „Mit Engelszungen“

Bundesweites Medienecho für den Reutlinger OB

Reutlingens neuer Oberbürgermeister Thomas Keck ist schnell aus dem Schatten seiner Vorgängerin Barbara Bosch getreten. Anfangs wirkte er noch etwas hölzern, wenn er die Gemeinderatssitzungen leitete – aber Monat für Monat ist er bei seinen öffentlichen Auftritten souveräner geworden.

23.05.2020

Von Matthias Reichert

Jetzt ist der SPD-Politiker bundesweit bekannt geworden. Diese Woche hat ihn nämlich der Deutschlandfunk zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie befragt. Keck kommt in diesem Hintergrundbeitrag über die finanziellen Sorgen der Kommunen an prominenter Stelle unter anderem neben Stuttgarts Rathauschef Fritz Kuhn (Grüne) zu Wort. Und der Reutlinger OB hat kein Blatt vor den Mund genommen. Dass das L...

81% des Artikels sind noch verdeckt.