B 28 · Ergenzingen

Bundesstraße beidseitig gesperrt

Nach einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem PKW am frühen Mittwochmorgen war die Bundesstraße bei Ergenzingen in beide Richtungen gesperrt.

13.01.2021

Von ST

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 40-Jähriger mit seinem LKW mitsamt Anhänger gegen 2.55 Uhr auf der Bundesstraße 28 von Ergenzingen nach Eutingen im Gäu. Auf der eisglatten Fahrbahn kam der LKW offenbar ins Schleudern, sodass dessen Anhänger ausbrach und frontal mit einem entgegenkommenden Nissan eines 68-Jährigen kollidierte. Ein zweiter 58-jähriger LKW-Fahrer, welcher hinter dem ersten Lastwagen fuhr, musste in die Böschung ausweichen, um einen weiteren Aufprall zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Der Nissan musste abgeschleppt und die beiden LKW geborgen werden. Nachdem ein Streufahrzeug die Straße von der Glätte befreit hatte, reinigten Feuerwehr und Straßenmeistere die Fahrbahn. Die Bundesstraße 28 war deshalb bis in die Morgenstunden in beide Richtungen gesperrt. Die Höhe des Gesamtschadens ist aktuell noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.