Nehren

Bürgermeister Egon Betz im Amt bestätigt

Mit 94,77 Prozent der Stimmen wurde Nehrens Bürgermeister Egon Betz am Sonntag wiedergewählt.

27.01.2019

Von ST

Die Gemeinderäte Karl Heinz Nill und Gerd Klett (von rechts) überreichen Karin Oberhauser-Betz ein Bild ihres Mannes Egon Betz, weil sie ihn auch künftig oft entbehren müsse. Bild: Klaus Franke

Die Gemeinderäte Karl Heinz Nill und Gerd Klett (von rechts) überreichen Karin Oberhauser-Betz ein Bild ihres Mannes Egon Betz, weil sie ihn auch künftig oft entbehren müsse. Bild: Klaus Franke

Rund 34 Prozent der Wahlberechtigten hatten an der Bürgermeisterwahl teilgenommen. 1033 Stimmen gingen an den amtierenden Bürgermeister Egon Betz, der keinen Gegenkandidaten hatte, 68 Stimmen waren ungültig und 57 Wähler hatten für eine andere Person gestimmt.

Egon Betz freute sich über das „schöne Ergebnis“, das ihm „Kraft und Mut für die nächsten acht Jahre“ gebe. „Ich werde fleißig sein“, versprach er - wie schon bei seiner ersten Wahl.  FWV-Gemeinderat Gerd Klett, sein Vize, lobte den Schultes als einen umtriebigen und sehr loyalen Menschen, der Nehren einerseits weiterentwickle, dabei aber den Charakter des Dorfes erhalten wolle. „Egon Betz hat Nehren verstanden.“

An die 250 Bürger kamen auf dem Bohlstraßenplatz zusammen - ausgerechnet an dem Ort, der in Nehren für eine besonders große Debatte gesorgt hatte. Jetzt quittierten die Gäste Anspielungen darauf mit Gelächter. Nachdem Böllerschützen, Musikverein und Liederkranz gespielt und die Festredner gesprochen hatten, ging die Feier im warmen Bürgerhaus weiter.

Zum Artikel

Erstellt:
27.01.2019, 19:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 27.01.2019, 19:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!