Pliezhausen · Sanierung

Bürgerhaus: Jetzt doch das ganze Dach

Das Dach sollte unangetastet bleiben bei der Sanierung des Bürgerhauses am Schillerplatz. So war der Plan.

28.09.2020

Von fk

Am Dienstag vergangener Woche musste Frederik Raach vom Bauamt den Gemeinderäten allerdings offenbaren, dass das Dach langfristig nicht zu halten ist. Bei den laufenden Sanierungsarbeiten hätten sich schadhafte Stellen gezeigt. Ihre Reparatur sei nicht dringlich, müsste aber in zehn bis 15 Jahren erledigt werden. Die Baukosten aktuell bezifferte Raach mit knapp 50000 Euro, dabei sei mit etwa 10000 Euro Fördermittel zu rechnen. Die Sanierung in der Zukunft koste an die 90000 Euro, Fördermittel gebe es dafür dann nicht. Spekulationen, dass man damit ein wunderbares Dachgeschoss für einen Versammlungsraum gewonnen habe, zerstreute Stefan Adam vom Bauamt sofort. Man habe das schon geprüft. Möglich sei das am Schillerplatz nur, wenn die Veranstaltungen um 22 Uhr beendet seien. der Gemeinderat genehmigte die Mittel einstimmig.

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2020, 19:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2020, 19:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!