Rottenburg Ergenzingen

Bürgerdialog

Die Ortschaftsrats-Fraktion „Bürger für Ergenzingen“ (BfE) darf einen Dokumentarfilm über Flächenfraß nicht in der Mensa zeigen („Was macht einen Kinofilm politisch?“, 18. Januar, Rottenburger Seite).

19.01.2019

Von Norbert Ziegeler, Rottenburg Ergenzingen

Das Argument „Städtische Räume dürfen nicht für politische Veranstaltungen genutzt werden“ gilt wohl nicht immer. Erst letzte Woche hielt eine Partei in der Rottenburger Zehntscheuer ihren Neujahrsempfang ab. Auch die Festhalle steht für politische Veranstaltungen zur Verfügung, am 13. Oktober fand dort ein CDU-Bezirksparteitag statt. Der massive Flächenverbrauch ist ein großes Umweltproblem. Ein Dokumentarfilm und die anschließende Diskussion zu dem Thema wäre ein wichtiger Bürgerdialog. Schade, dass er nicht unterstützt wird!

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 19.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport