Rottenburg · Feiern

Brunch der Nationen

Ein interkulturelles Fest ist am Sonntag, 29. Mail ab 11 Uhr im Schänzle.

21.05.2022

Von ing

Das Fest trägt den Titel „Brunch der Nationen“ und ist eine kleine Ausgabe des sonst am Wochenende nach Himmelfahrt etablierten „Fests der Nationen“. Grund für die Verkleinerung ist laut Rathaussprecherin Birgit Reinke, dass die Vorbereitungszeit nach der Corona-Pause für die meisten Vereine und für die Stadtverwaltung zu knapp war, um ein großes Fest mit viel Bühnenprogramm zu Planen. Ganz auf das Fest verzichten habe das Organisationsteam aber auch nicht gewollt.

Der „Brunch der Nationen“ am Sonntag, 29. Mai, beginnt um 11 Uhr im Schänzle. Für Sitzgelegenheiten, Tische und Getränke ist dort gesorgt. Essen – am besten Fingerfood mit eigenem Geschirr – sollen die Gäste mitbringen, es wird an den Gruppentischen geteilt. Die Band Papirossa sorgt mit Salon-Musik unplugged für musikalische Unterhaltung.

Ziel des Fests ist das Kennenlernen in entspannter Unterhaltung. Der Eintritt ist frei, die Jungen Aktiven schenken Getränke gegen freiwillige Spenden aus. Vereine können den Bruch nutzen, um sich auf der Bühne vorzustellen. Das Organisations-Team freut sich darauf, Menschen, die als Kriegsgeflüchtete erst kürzlich nach Rottenburg gekommen sind, mit den anderen Festgästen in Kontakt zu bringen.