Kreis Tübingen · Verkehr

Brückentausch: Keine Züge zwischen Tübingen und Rottenburg

Die Deutsche Bahn tauscht von Freitag, 25. bis Montag, 28. Oktober, drei Brücken zwischen Rottenburg und Tübingen aus.

21.10.2019

Von ST

Symbolbild: lagom - Fotolia.com

Symbolbild: lagom - Fotolia.com

Auf Grund dieser Arbeiten muss der Streckenabschnitt für den Zugverkehr gesperrt werden. Zwischen Rottenburg und Tübingen fahren Busse als Schienenersatzverkehr (SEV). Es kommt nach Bahnangaben zu folgenden Änderungen im Regionalverkehr:

Tübingen–Rottenburg–Horb/Pforzheim

Um in Rottenburg die planmäßigen Anschlusszüge nach Horb, beziehungsweise Pforzheim zu erreichen, müssen die Busse aufgrund der längeren Fahrzeiten in Tübingen am ZOB circa 20 Minuten früher abfahren. Busse, die in Rottenburg enden, fahren in Tübingen zur geplanten Abfahrtszeit ab und verspäten sich in der Ankunft. Am 25. und 28. Oktober fährt ein zusätzlicher Zug um 8.27 Uhr und 18.31 Uhr ab Rottenburg ohne Halt nach Horb.

Pforzheim/Horb–Rottenburg–Tübingen

Züge aus Richtung Pforzheim/Horb erreichen in Rottenburg die Busse des Ersatzverkehrs. Durch die längere Fahrzeit der Busse können die Anschlüsse in Tübingen nicht mehr erreicht werden. Busse, die in Rottenburg beginnen, fahren vor der planmäßigen Abfahrtszeit der Züge ab, in Tübingen die Anschlüsse zu erreichen. Am 25. und 28. Oktober fährt ein zusätzlicher Zug um 5.42 Uhr und 12.18 Uhr ab Horb nach Rottenburg.

Hinweise

Die Busse halten in Tübingen (OBF Bussteig D, SEV-Bus und Bussteig C, Linie 19), in Kiebingen (Haltestelle Löwen) und in Rottenburg (Bussteig A). Bei einigen Fahrten sind die planmäßigen Linienbusse der Linie 19 (Tübingen–Rottenburg) vorgesehen. Eine Fahrradmitnahme ist in den Ersatzbussen nicht möglich.

Einen ausführlichen Bericht über die Arbeiten gibt es am Mittwoch in der Printausgabe und auf tagblatt.de.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2019, 15:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2019, 15:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!