Ergenzingen

Brücke demoliert und abgehauen

Das Polizeirevier Rottenburg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall vom Samstagnachmittag an einer Eisenbahnbrücke in Ergenzingen.

01.06.2020

Von hz

Laut Polizei fuhr der unbekannte Lenker eines weißen, dreiachsigen Lasters gegen 14.15 Uhr die Gosbertstraße von der Ergenzinger Ortsmitte kommend Richtung Seebronn. Auf der Lademulde des Lastwagens befand sich ein gelber Bagger. Als der Lkw die Eisenbahnbrücke durchfuhr, touchierte der Hydraulikarm des Baggers einen Stahlträger der Brücke und verursachte Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Fahrer, der mit einem grünen T-Shirt bekleidet war, hielt am Junghansring an und begutachtete die beschädigte Hydraulik sowie die gesprungene Fahrzeugscheibe des Baggers. Dann setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden an der Brücke zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 07472 / 98010 beim Polizeirevier Rottenburg melden.

Zum Artikel

Erstellt:
01.06.2020, 13:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 01.06.2020, 13:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!