Tübingen

Bringt nichts

Auf großen LED-Tafeln an der B 27 in Höhe Aichtal als auch an der Stadtgrenze Stuttgart werden seit einigen Tagen Autofahrer über Staus und zu erwartende Reisezeiten informiert („LED-Tafeln zeigen Zeitverlust im Stau an“, 13. Juli).

19.07.2018

Von Thomas Brandies, Tübingen

Lange habe ich darauf gewartet bis mir weiß auf schwarz angezeigt wird, wie viel Lebenszeit ich im Stau auf der B 27 verbringe. Vielen Dank dafür. Sehr interessant ist jedoch, das es beim Ortstermin wohl geheißen hat: „Auch könnten Autofahrer so noch eine andere Strecke wählen oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen“. Wo bitte war der Ortstermin? Wenn ich von Stuttgart nach Tübingen fahre, ist die nächste Ausfahrt nach dem LED-Schild Walddorfhäslach. Auf welche öffentlichen Verkehrsmittel soll ich da umsteigen? Wenn ich von Tübingen nach Stuttgart fahre, ist die nächste Ausfahrt nach der LED-Tafel Bernhausen. Bis dahin stehe ich schon lange im Stau.

Was also sollen solche Aussagen? Die Tafeln sind ein nett gemeinter Hinweis, bringen nichts und kosten viel Geld, das anderswo besser eingesetzt wäre.

Zum Artikel

Erstellt:
19.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 19.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport