Bremen

Bremen und Freiburg bleiben nach 0:0 sieglos

Werder Bremen hat auch gegen den SC Freiburg nicht gewonnen und seinen ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga verpasst.

23.09.2017

Von dpa

Freiburgs Christian Günter (l.) im Duell mit Bremens Theodor Gebre Selassi. Foto: Carmen Jaspersen dpa

Freiburgs Christian Günter (l.) im Duell mit Bremens Theodor Gebre Selassi. Foto: Carmen Jaspersen dpa

Bremen. Das Duell der sieglosen Teams am Samstagnachmittag im Bremer Weser-Stadion endete 0:0 (0:0). Durch das Remis vor 41 000 Zuschauern bleiben die Mannschaften im Tabellenkeller. Werder hat nach sechs Partien drei Punkte, der Sport-Club vier. Saisonübergreifend ist Bremen seit neun Spielen ohne Sieg, Freiburg seit acht.

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig hohem Tempo. Beide Teams verfolgten das Ziel, sicher zu stehen und den Ball zu kontrollieren. Weil dies jeweils gelang, gab es kaum klare Torchancen. Werder steigerte sich nach der Pause und übte mehr Druck auf das Tor von SC-Torwart Alexander Schwolow aus, konnte aber einige gute Möglichkeiten nicht nutzen.