Kirchentellinsfurt

Brazil und Donauwellen

Bei seinem Jahreskonzert unter dem Motto „Best of Music“ präsentierte der Liederkranz Kirchentellinsfurt Schlager, Filmmusik und Evergreens.

12.11.2018

Von and

Bild: Ulrich Metz

Bild: Ulrich Metz

Gut 150 Zuhörer/innen saßen am Samstagabend in der Richard-Wolf-Halle, darunter Bürgermeister Bernd Haug. Mit dem Sambaklassiker „Brazil“ von Ary Baroso eröffnete der Liederkranz selbst unter neuer Leitung von Ana Sorocean recht flott.

Sie leitet auch den Gesangverein Bühl, der später mit dem rumänischen Volkslied „Valurile Donaru“ (Donauwellen) und „Bella Ciao“ auf die Bühne kam. Ihr Cousin ist Radu Laxgang, ein preisgekrönter Akkordeonist. Er brachte mit Piazzollas „Libertango“ und später mit einer Improvisationen über „Mein Hut, der hat drei Ecken“ das Publikum regelrecht zum Ausrasten.

Ebenfalls gut kam der Auftritt des beschwingt singenden Kinder- und Jugendchores Muskitos unter Leitung von Tania Hiby an. Gemeinsam trugen die Chöre aus Kirchentellinsfurt und Bühl beispielsweise eine ruhige Version des Beatles-Klassikers „Yesterday“ und „Besame mucho“ vor. Evergreens wie „Mein kleiner, grüner Kaktus“ von den Comedian Harmonists luden zum Mitsummen und Mitwippen ein. Am Ende gab es viel Applaus.