Braunschweig

Braunschweig und Spitzenreiter Stuttgart trennen sich 1:1

Trotz einer Halbzeit Überzahl konnte auch Eintracht Braunschweig den VfB Stuttgart nicht bezwingen.

06.03.2017

Von dpa

Braunschweigs Phil Ofosu-Ayeh (links) im Duell mit Stuttgarts Takuma Asano. Foto: Peter Steffen dpa

Braunschweigs Phil Ofosu-Ayeh (links) im Duell mit Stuttgarts Takuma Asano. Foto: Peter Steffen dpa

Braunschweig. Der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga rettete im Spitzenspiel am Montag bei den Niedersachsen zu zehnt ein 1:1 (1:1). Dank des Punktes bauten die im neuen Jahr noch ungeschlagenen Stuttgarter den Vorsprung in der Tabelle weiter aus und liegen vier Zähler vor Verfolger Union Berlin. Die Braunschweiger versäumten es, den niedersächsischen Rivalen Hannover 96 zu überholen, und bleiben Vierter.

Stuttgart bejubelte vor 23 000 Zuschauern im Eintracht-Stadion nur die Führung von Carlos Mané (3.), verlor aber Marcin Kaminski, der vier Minuten vor der Pause Gelb-Rot sah. Braunschweig kam zum Ausgleich durch Ken Reichel (42.) per Foulelfmeter.