Tübingen

Jetzt bewerben für die Weihnachtsspendenaktion des TAGBLATTs

Ab sofort kann man sich beim TAGBLATT bewerben.

30.10.2020

Von lms

Jetzt bewerben für die Weihnachtsspendenaktion des TAGBLATTs

„Sie gehören zu einem Verein oder einer Initiative mit Finanzbedarf?“ – So fängt jedes Jahr unser Bewerbungsaufruf für die Weihnachtsspendenaktion des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs an. In diesem Jahr dürfte die finanzielle Hilfe, die unsere Leserinnen und Leser Projekten in der Region zugute kommen lassen, für viele Vereine, Künstler und Initiativen von nahezu existentieller Bedeutung sein. Denn nicht nur – aber besonders – für freischaffende Künstler und Kulturinstitutionen etwa bedeutet die Coronakrise einen enormen Verdienstausfall. Ende November beginnt die Sammelaktion traditionell. Bis dahin suchen wir nach Projekten, die wir unseren Leserinnen und Lesern ans Herz legen können. Wenn Sie Interesse haben, sollten Sie uns ein Schreiben schicken, das folgende Fragen beantwortet:

Wer sind Sie? Stellen Sie ihren Verein, Ihren Verband oder Ihre Initiative kurz vor.

Für welches Projekt brauchen Sie Geld? Hier können Sie sowohl bestehende als auch neue Projekte einbringen. Bitte beachten Sie: Die Projekte sollten Menschen aus dem Landkreis Tübingen zugute kommen. Je überzeugender Sie uns das Projekt vorstellen, desto leichter fällt es uns, es auch den Leser/innen des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs ans Herz zu legen.

Wie groß ist Ihr Finanzbedarf? Hier würden wir gerne wissen, was Sie an Geld voraussichtlich brauchen und ob Sie noch mit Zuwendungen von anderen Institutionen rechnen können (was kein Hindernis wäre).

Wie können wir ihr Projekt begleiten? Gut einen Monat lang macht das SCHWÄBISCHE TAGBLATT bei der alljährlichen Spendenaktion für ihr Projekt intensiv Öffentlichkeitsarbeit. Gern hätten wir von Ihnen gewusst, was Sie selbst sich an Reportagen und Berichten vorstellen können.

Info Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie Ihre Bewerbung an: SCHWÄBISCHES TAGBLATT, z. Hd. Lisa Maria Sporrer, Uhlandstraße 2, 72072 Tübingen. Bis 19. November hätten wir gerne alle Bewerbungen.