Tübingen · Feuerwehr

Brand in Tübinger Innenstadt: Feuer zerstört Oldtimer

Bei einem Brand in der Tübinger Innenstadt wurden zwei alte, aber wertvolle Autos zerstört. Der Schaden beläuft sich wohl auf rund 75.000 Euro.

31.05.2023

Von ST

Bild: Feuerwehr Tübingen

Bild: Feuerwehr Tübingen

Ein technischer Defekt war offenbar die Ursache für einen Brand in der Wilhelmstraße (Höhe Schiebeparkplatz) am Dienstagabend. Wie das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilte, waren Polizei und Feuerwehr gegen 22.15 Uhr alarmiert worden, nachdem aus der verschlossenen Garage dichter Rauch drang.

Wie sich herausstellte, waren in dem Gebäude zwei Oldtimer mittels einer Hebebühne übereinander abgestellt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge geriet zunächst der untere Wagen in Brand. Das Feuer griff schließlich auch auf das obere Fahrzeug über. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Gebäude verhindern. Der Sachschaden dürfte sich Schätzungen zufolge auf rund 75.000 Euro summieren.

Bild: Feuerwehr Tübingen

Bild: Feuerwehr Tübingen

Auf der Wilhelmstraße kam es aufgrund des Einsatzes stadtauswärts zu Verkehrsbehinderungen, da die Feuerwehr mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten im Einsatz war. Ebenso war der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Sanitätern vor Ort, da das Ausmaß des Brandes zunächst unklar war. Verletzt wurde aber niemand.