Lichtenstein

Brand im Keller eines Einfamilienhauses

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Theodor-Fontane-Straße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagvormittag ausgerückt.

19.01.2021

Von ST

Im dortigen Keller war gegen neun Uhr ein 70-jähriger Mitarbeiter einer Heizungsfirma mit Wartungsarbeiten beschäftigt. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge zündete die Ölheizung, während eine Klappe der Anlage offenstand. Daraufhin wurden durch die austretenden Flammen Gegenstände in dem Kellerraum in Brand gesetzt.

Obwohl die alarmierte Feuerwehr die Lage rasch im Griff hatte, beläuft sich der Sachschaden ersten Schätzungen zufolge auf 30 000 Euro. Neben der Heizung wurde auch der Kellerraum stark in Mitleidenschaft gezogen. Der 70-Jährige kam mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.