Stühlingen

Kreisliga-Spielabbruch: Kicker will bei Rassismus aufhören

Auf einen erneuten rassistischen Vorfall würde Amateurfußballer Mamadou Kebba vom SC Lauchringen drastisch reagieren.

19.09.2018

Von dpa/lsw

Stühlingen. «Wenn so etwas noch mal vorkommt, höre ich auf, Fußball zu spielen», sagte der Stürmer der «Sport Bild» (Mittwoch). Wegen rassistischen Beleidigungen aus dem Publikum hatte der Ghanaer vor eineinhalb Wochen «total schockiert» und «schwer verletzt» den Platz verlassen. Die Partie beim FC Weizen in Südbaden in der Kreisliga A Ost Hochrhein war kurz vor Schluss abgebrochen worden, weil sich die Mitspieler vom SC Lauchringen Kebba angeschlossen hatten. Der FC Weizen hatte sich für die Vorkommnisse entschuldigt.

Zuletzt hatte Mesut Özil mit seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft eine Rassismus-Debatte ausgelöst. «Auch das war Rassismus», sagte Amateurfußballer Kebba. «In den sozialen Netzwerken wurden hässliche Dinge gesagt. Ich kann seinen Rücktritt verstehen, ich hätte es nicht anders gemacht.»

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2018, 11:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2018, 11:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport