Wannweil

Blumenexpress dank Elektroantrieb: Zwei E-Bikes für Wannweil

Die erste Fahrt war himmlisch, schwärmt der Wannweiler Hauptamtsleiter Volker Steinmaier (Zweiter von links). Schon Mitte Mai hat er mit dem Wannweiler Bürgermeister Christian Majer (rechts) die zwei E-Bikes im Betzinger Fahrrad-Geschäft von Markus Winter (dritter von links) abgeholt.

04.06.2019

Von lms

„Die Fahrt nach Wannweil war Klasse, vor allem auf der steilen Richard-Burkhardt-Straße bergauf ging ja der Bär richtig ab“, sagt Steinmaier. Am Mittwoch wurden nun die zwei E-Bikes der Gemeinde offiziell in Betrieb genommen. Sie sind für die rund 20 Verwaltungsmitarbeiter im Rathaus gedacht. „Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt zu einem Jubilar“, sagt Majer. Die Blumen kann er dann im Fah...

75% des Artikels sind noch verdeckt.