Bitte mit Abstand grölen!

Kommentar zu Abi-Feiern in Zeiten von Corona

Ach, was war das schön. Wir lagen zu hundert im Park, tranken Bier und rauchten. Wir umarmten uns und grölten uns ins Gesicht: „Abiiiiiiiiiiiiiiiii!“ Eine Gesichtsmaske hatte niemand von uns je getragen, Corona war für uns nur eine Biermarke. Wir kannten keine Angst vor Viren, höchstens vor Vieren. Es waren mit die besten Tage unseres Lebens.

22.05.2020

Von Fabian Renz-Gabriel

Die Tübinger Abiturientinnen und Abiturienten, die in diesen Tagen ihre Prüfungen schreiben, haben nicht dieses Glück. Sie können einem fast schon leid tun, wie sie nach ihrer ersten Prüfung brav mit zwei Metern Abstand vor ihren Schulen stehen. Keine Umarmungen oder Handschläge, an Ins-Gesicht-Grölen ist gar nicht zu denken. Wenn nächste Woche alle schriftlichen Prüfungen vorbei sind, werden Kne...

85% des Artikels sind noch verdeckt.