Reutlingen

Biker nach Kollision schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 54 Jahre alter Motorradfahrer erlitten, als er am Dienstagvormittag mit einem Auto zusammengeprallt ist.

17.07.2018

Von pd

Wie die Polizei berichtet, war der Biker gegen 8.35 Uhr in der Straße An der Kreuzeiche stadteinwärts in Richtung Hermann-Hesse-Straße unterwegs. Diese Kreuzung wollte er geradeaus überqueren und hielt zunächst an der dortigen Stoppstelle. Als er kurz darauf wieder anfuhr und dabei seine Suzuki offenbar stark beschleunigte, kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite des von rechts nahenden Nissan eines 68 Jahre alten Autofahrers. Bei dem anschließenden Sturz kam der 54-Jährige unter seiner Maschine zum Liegen. Schwer verletzt kam er in ein Krankenhaus. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 6000 Euro.