Entringen

Biker flüchtete nach Unfall

Am Freitag kollidierte gegen 13.30 Uhr ein unbekannter Enduro-Lenker bei Entringen mit der Ammertalbahn, anschließend flüchtete er.

18.09.2020

Von ede

Der Lokführer der Bahn, die von Herrenberg in Richtung Tübingen unterwegs war, erkannte den Biker, bremste ab und hupte. Dennoch kam es auf dem Bahnübergang zum seitlichen Streifvorgang zwischen den Fahrzeugen. Bei dem Unfall blieben der Lokführer und die 19 Fahrgäste unverletzt. Während der Zug stoppte, flüchtete der Motorradfahrer in Richtung Reusten. Er umfuhr die Gitterzäune des derzeit aufgrund von Bauarbeiten gesperrten Bahnübergangs der K 6916 und nutzte dazu einen Trampelpfad neben den Gleisen. Der Unbekannte war mit einer weißen Maschine unterwegs, die nun auf der rechten Seite am Blinker beschädigt sein dürfte. Den Sachschaden am Zug kann die Polizei derzeit noch nicht beziffern. Die Ammertalbahn konnte die Fahrt fortsetzen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder seinem Motorrad geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 73 / 91 59 00 bei der Polizei in Ammerbuch zu melden.