Bad Sebastiansweiler

Biker flüchtet nach Unfall: Zeugen gesucht

Nach einem Unfall auf der B 27 sucht die Polizei einen Motorradfahrer.

17.06.2019

Von ST

Gegen 14 Uhr war ein 57-jähriger Mann am Montag mit seinem Pkw auf der linken Fahrspur der Bundesstraße aus Richtung Hechingen unterwegs. Zwischen Bad Sebastiansweiler und Ofterdingen geriet ein entgegenkommender Motorradfahrer plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Um eine Frontalkollision zu vermeiden, wich der 57-Jährige nach rechts aus, kam dort von der Fahrbahn ab und landete unterhalb der abschüssigen Böschung. Der Motorradfahrer fuhr laut Polizei einfach weiter in Richtung Hechingen. Der Pkw-Lenker blieb nach derzeitigen Erkenntnissen zwar unverletzt, an seinem neuen Wagen dürfte allerdings Totalschaden entstanden sein.

Nach Angaben der Polizei fährt der Gesuchte ein rot-weißes Motorrad mit Vollverkleidung. Er trug einen dunklen Helm und mehrfarbige Kleidung, kein Motorradkombi. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Flüchtigen geben können, sollen sich unter 0 74 73 / 9 52 10 melden.