Tübingen

Bewohner ertappt zwei Einbrecher

Vermutlich leer ausgegangen sind zwei Einbrecher, die am frühen Mittwochmorgen in ein Einfamilienhaus in der Tübinger Wächterstraße eindrangen.

25.07.2018

Von hz

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Symbolbild: Dan Race - Fotolia.com

Gegen 2.50 Uhr bemerkte ein Bewohner einen Lichtkegel und zwei Personen, die sich in dialektfreiem Deutsch in der Wohnung unterhielten. Offenbar bemerkten auch die Einbrecher, dass sie entdeckt worden waren und flüchteten. Kurze Zeit später hörte der Hausbewohner, wie zwei Autotüren zugeschlagen wurden und dann der Wagen mit durchdrehenden Reifen Richtung Wilhelmstraße fuhr. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Wie sich herausstellte, hatten die Einbrecher ein Kellerfenster aufgewuchtet, um ins Gebäude zu kommen. Soweit bislang bekannt, wurde nichts gestohlen, so die Polizei.