Lustnau

Bewegte Botschaften auf Werbetafeln

An fünf Plätzen in der Stadt sind jetzt Werbe-Spots auf großformatigen LED-Wänden zu sehen.

19.01.2019

Von uja

Kino am Straßenrand: In Lustnau pustete gestern ein rothaariges Model Seifenblasen in die Kreuzung. Bild: Ulla Steuernagel

Kino am Straßenrand: In Lustnau pustete gestern ein rothaariges Model Seifenblasen in die Kreuzung. Bild: Ulla Steuernagel

Ein Vertrag aus dem Jahr 1979 ist der Grund, warum an fünf Standorten in der Stadt neuerdings große bunte Werbetafeln ihre bewegten Botschaften verbreiten. Als Gegenleistung für den Bau von Buswartehäuschen und die kostenlose Überlassung von 120 Plakatflächen darf der Kölner Vermarkter Ströer großflächig in Tübingen werben. Auf fünf LED-Tafeln haben sich das Unternehmen und Oberbürgermeister Boris Palmer geeinigt. Zuvor hatten die Kölner gedroht, die Stadt wegen Ertragsausfällen haftbar zu machen, was 100 000 Euro hätte kosten können. An der Adler-Kreuzung in Lustnau starteten jetzt die ersten Spots. Die weiteren Standorte: Hechinger Eck, Kreuzung Schnarrenbergstraße/Herrenberger Straße sowie die Ein- und Ausfahrt des Schlossbergtunnels.

Zum Artikel

Erstellt:
19.01.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 19.01.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!