Reutlingen · Randale

Betrunkener verletzt einen Polizisten

Wegen tätlichen Angriffs auf Beamte und weitere Straftaten wird gegen einen 38-Jährigen ermittelt.

08.11.2019

Von ST

Gegen 23.50 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern alarmiert, nachdem es in der Wohnung eines Paares zu einer lautstarken Auseinandersetzung gekommen war. Der unter Alkoholeinfluss stehende und aggressive Mann öffnete die Tür als die Polizei eintraf. Er sprach Drohungen aus und war nicht zu beruhigen, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Der 38-Jährige wehrte sich dagegen heftig, indem er unter anderem nach den Beamten trat und schlug, bevor er überwältigt werden konnte.

Die Lebensgefährtin des Mannes war leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht, das sie noch in der Nacht wieder verlassen konnte. Ein Polizeibeamter trug bei dem Einsatz Verletzungen davon, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Beschuldigte wurde leicht verletzt und ebenfalls ambulant behandelt. Selbst in der Zelle, in der er danach die Nacht verbrachte, randalierte er weiter. Außerdem beleidigte und bespuckte er die Beamten. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.