Reutlingen

Betrunkener stürzt mehrere Meter tief vom Dach

Ein Betrunkener ist am Neujahrsmorgen vom Dach der Reutlinger FH-Mensa abgestürzt. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

01.01.2013

Von tol

Eine Studentin hatte mit zwei auswärtigen Freunden Silvester gefeiert und dabei nach Polizeiangaben ausgiebig dem Alkohol zugesprochen. Gegen 4 Uhr brach das Trio zur Fachhochschule auf, wo einer der drei, ein aus Russland stammender 25-Jähriger, auf die Idee kam, aufs Dach der Mensa zu klettern. Dort brach er durch eine der Glaskuppeln und stürzte mehrere Meter tief ins Gebäudeinnere.

Mit Hilfe der Feuerwehr gelangten Rettungskräfte ins Gebäude wo sie den jungen Mann auf einer Treppe liegend fanden. Nach der Erste Hilfe durch den Notarzt wurde der Russe mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr.