Ofterdingen

Betrunkener greift Polizisten an

Unter anderem wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Tübingen gegen einen 45-Jährigen.

22.07.2021

Von ST

Ein Zeuge hatte am Mittwoch kurz nach 20 Uhr über Notruf die Polizei alarmiert, nachdem der Mann zwei Fahrzeuge beschädigt hatte und es zu einer Auseinandersetzung mit zwei Anwohnern gekommen war. Polizeibeamte nahmen den aggressiven und augenscheinlich alkoholisierten Mann in Gewahrsam. Dagegen wehrte er sich, beleidigte die Beamten und trat nach ihnen. Beide Anwohner und ein Polizeibeamter wurden leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Der 45-Jährige verbrachte die Nacht in Polizeigewahrsam. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.