Tübingen · Polizei

Betrunkener beschädigt Autos

Beamte haben einen 19-Jährigen am Montagabend vorläufig festgenommen, weil er in der Christophstraße gegen mehrere Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen geschlagen und dabei mindestens einen Wagen beschädigt haben soll. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

07.07.2020

Von ST

Gegen 20 Uhr war der junge Mann in Begleitung eines 32-Jährigen zu Fuß in der Christophstraße unterwegs. Nachdem er bereits gegen mehrere Spiegel geschlagen und schließlich den Außenspiegel eines geparkten Skoda beschädigt hatte, alarmierten Zeugen die Polizei. Beamte entdeckten das alkoholisierte Duo in der Ludwigstraße. Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte, sich telefonisch unter (07071) 972-8660 zu melden.