Rommelsbach

Betrunkener Radler greift Beamte an

Am frühen Samstagmorgen hat laut Polizeiangaben ein 28-jähriger Fahrradfahrer in Rommelsbach eine Polizeistreife angegriffen. Tatwaffe soll sein Fahrradhelm gewesen sein.

18.03.2023

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Ein Zeuge sorgte sich um den Mann, der ihm gegen 0.30 Uhr in der Ermstalstraße wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Als die alarmierte Polizei den Radfahrer kontrollieren wollte, beleidigte der 28-Jährige die Beamten. Da er fliehen wollte, hielten sie ihn fest. Laut Polizeibericht schlug er die Polizisten daraufhin mit seinem Fahrradhelm. Die riefen eine weitere Streife zu Hilfe. Die Beamten setzten schließlich Reizgas ein und nahmen den renitenten Radler vorläufig fest.

Er musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Da der Verdacht bestand, dass er illegale Betäubungsmittel intus hatte, wurde er stationär aufgenommen. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt nun gleich wegen mehrerer Straftaten gegen den 28-Jährigen.

Zum Artikel

Erstellt:
18.03.2023, 18:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 18.03.2023, 18:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!