Tübingen

Betrunken über die B27 getorkelt

In der Nacht zum Sonntag ist ein 29-Jähriger kurz nach dem Sudhaus betrunken auf der B 27 getorkelt.

04.02.2018

Von ST

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, streifte ihn auf dem unbeleuchteten Streckenabschnitt der Bundesstraße ein BMW mit dem Außenspiegel am linken Arm. Trotzdem lief der Fußgänger zunächst weiter in Richtung Dußlingen.

Der 27-Jährige wendete seinen BMW, um nach dem verletzten Mann zu suchen. Von einem nahegelegenen Parkplatz aus sah er, wie der 29-Jährige weiter auf der Fahrbahn torkelte. Mehrere Fahrzeuge, berichten die Beamten, mussten ausweichen und abbremsen.

Die Polizei griff den Betrunkenen im Rahmen einer Fahndung im Bereich des Kreisverkehrs Hechinger Straße / Steinlachwasen auf. Ein Test ergab einen Alkoholwert von mehr als 2 Promille.

Am Außenspiegel des BMW entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro.

Zeugen, darunter insbesondere die Autofahrer, die dem betrunkenen Fußgänger auf der B 27 ausweichen mussten, werden gebeten, sich unter der Nummer 0 70 71 / 9 72 86 60 bei der Polizei zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
04.02.2018, 12:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 04.02.2018, 12:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!