Hirschau

Betrunken mit dem Auto in den Acker

Eine Autofahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Dienstag mehrfach mit ihrem Fahrzeug überschlagen.

02.03.2021

Von ST

Die 24-Jährige war mit einem Fiat Punto gegen 1.10 Uhr auf der Straße von Wurmlingen in Richtung Hirschau unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum Rittweg geriet sie zunächst mit den beiden rechten Rädern auf den unbefestigten Fahrbahnrand. Beim anschließenden Gegenlenken kam sie nach links von der Fahrbahn ab und landete im Acker. Dort überschlug sich der Fiat mehrfach, ehe er wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Die 24-Jährige, die zu Fuß von der Unfallstelle weggegangen war, wurde wenig später von einer Polizeistreife zuhause angetroffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Dort musste die 24-Jährige eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Der total beschädigte Fiat musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 2000 Euro an.

Zum Artikel

Erstellt:
02.03.2021, 13:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 02.03.2021, 13:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!