Dettingen/Erms

Betrunken gegen Bäume gekracht

Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von mehr als 40.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am frühen Donnerstagmorgen.

19.07.2018

Von ST

Ein 29-jähriger Pfullinger und sein 33-jähriger Begleiter waren gegen 3.30 Uhr mit der Mercedes C-Klasse des Älteren auf der Karlstraße entgegen der Einbahnstraße unterwegs. Weil der Fahrer auch noch zu schnell unterwegs war, verlor er in einer Rechts-Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mercedes krachte zunächst gegen einen Zaun, überfuhr dann mehrere Verkehrszeichen, ein Straßenschild, einen Laternenmast und knallte dann gegen einen Baum. Von diesem wurde das Fahrzeug abgewiesen, schleuderte über eine Wiese und krachte schließlich mit dem Heck voraus in der Metzinger Straße gegen einen weiteren Baum, an dem der Wagen schließlich zum Stehen kam. Beide Fahrzeuginsassen waren stark betrunken und wurden leicht verletzt. Sie kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Weil beide widersprüchliche Angaben machten, wer gefahren ist, wurde bei jedem eine Blutentnahme durchgeführt, außerdem wurden beide Führerscheine beschlagnahmt. Der völlig zerstörte Mercedes musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.