Entringen

Betrunken Unfall gebaut und getürmt

Ein betrunkener und unter Drogen stehender Autofahrer ist nach einem Unfall am Sonntag zu Fuß nach Hause gegangen.

27.08.2018

Von uha

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, war der 27-Jährige mit seinem VW Passat um kurz vor 5.30 Uhr auf der B 296 von Pfäffingen kommend in Richtung Entringen gefahren. Weil er zu schnell unterwegs war, kam er etwa 300 Meter vor Ortsbeginn im Verlauf einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden Mazda eines 51-Jährigen zusammenstieß.

Obwohl durch die Kollision das Vorderrad seines Passats eingeklemmt wurde, fuhr der Unfallverursacher zunächst weiter. Doch nach 50 Metern geriet er nach links von der Straße ab und fuhr noch knapp 100 Meter weiter, bevor der Passat stehen blieb.

Der Fahrer sprach noch kurz mit dem 51-Jährigen sowie Ersthelfern, entfernte sich dann jedoch zu Fuß von der Unfallstelle.

Kurz darauf traf ihn die alarmierte Polizei an der Halteradresse des Wagens an. Der 27-Jährige stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Ein Test ergab einen Wert von deutlich über 1 Promille.

Nach einer Blutentnahme musste der 27-Jährige seinen Führerschein abgeben.

Beide Fahrer zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 6000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
27.08.2018, 14:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 27.08.2018, 14:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!