Kreis Reutlingen

Besoffene: Beamte bespuckt und beleidigt

Gleich mehrfach musste sich die Polizei am Wochenende mit Randalierern auseinandersetzen.

27.05.2019

Von ST

In der Nacht zum Samstag ist es im Bereich des MRC-Motorsportgeländes an der Alteburgstraße zu einer Schlägerei gekommen. Beim Eintreffen der Polizei wurden zahlreiche Personen festgestellt, unter anderem ein stark alkoholisierter, verletzter 36-jähriger Mann, der sich trotz mehrfacher Ansprache nicht beruhigte. Mehreren Personen erhielten Platzverweise, die unter Einsatz eines Polizeihundes durchgesetzt wurden. Der 36-Jährige randalierte weiter, wurde mit Handschließen gefesselt und in einem Rettungswagen unter Polizeibegleitung ins Klinikum gebracht. Die Polizeibeamten wurden von dem 36-Jährigen bespuckt und beleidigt. In der Klinik versuchte der Mann mehrfach auf das Personal loszugehen. Er wurde stationär aufgenommen.

Am frühen Samstagmorgen hat ein stark betrunkener 22-Jähriger vor einer Diskothek in der Emil-Adolff-Straße randaliert. Kurz nach zwei Uhr beobachteten Security-Mitarbeiter, wie ein betrunkener Mann gegen einen vor der Disko geparkten Rettungswagen trat. Die Polizeibeamten trafen den mit über zwei Promille alkoholisierten, aggressiven Mann in der Nähe an. Obwohl sie ihn mit Handschließen fesselten, gelang es ihm, durch Tritte gegen die Fensterscheiben und die Türe den Streifenwagen zu beschädigen. Selbst die verständigten Angehörigen konnten ihn nicht beruhigen, sodass er die restliche Nacht in Gewahrsam verbringen musste.

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2019, 00:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2019, 00:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!