Mannheim

Besitzer unerwünscht: Strenge Auflagen für Pferderennen

Pferderennen unter strengen Auflagen: Nur Reiter, Trainer und Pfleger sind beim Saisonauftakt des Badischen Rennvereins auf dem Gelände zugelassen.

09.06.2020

Von dpa/lsw

Ein Jockey wird vor einem Rennen auf seinem Pferd in die Startbox geführt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Jockey wird vor einem Rennen auf seinem Pferd in die Startbox geführt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Mannheim. Neben Zuschauern dürfen auch die Besitzer der Pferde bei den Geisterrennen auf der Waldrennbahn nicht vor Ort sein, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Die Behörden genehmigten den Veranstaltern den Start am Donnerstag in Mannheim-Seckenheim, der wegen der Corona-Pandemie mit Hygiene- und Abstandsvorschriften stattfindet. In den neun Prüfungen bei den Rennen treten 91 Galopper als Starter an.

Die Organisatoren rechnen wegen der fehlenden Zuschauer mit einer „kuriosen Stimmung“ auf der Bahn. Pferdebegeisterte können die Veranstaltung aber live im Internet verfolgen. Durch die Corona-Pandemie waren bereits zwei geplante Veranstaltungen ausgefallen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.06.2020, 14:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 09.06.2020, 14:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport