Tübingen

Beschimpft

Von der evangelikal-charismatischen TOS-Gemeinde in Tübingen handelte die 10. Folge der TAGBLATT-Reihe „Woran sie glauben“ („,Geistliche Kampfführung‘ gegen die Aufklärung“, 19. Juni). Dazu gab es unter anderem von Gründer Jobst Bittner einen Leserbrief (27. Juni), der von Alexander Ott am 4. Juli kritisiert wurde.

18.07.2019

Von Frank Pfeiffer

Neudeutsch nennt man vorgetäuschtes Wissen ,Fake News‘.

Schade, dass Herr Ott sich nicht die Mühe gemacht hat, seine Erkenntnisse mit dem persönlich gelebten Alltag der Freikirche in Einklang zu bringen. Ich bin Geschäftsmann und Christ und dankbar, seit 27 Jahren Mitglied der TOS-Gemeinde sein zu können. Meine Frau und ich haben zwei wunderbare Töchter, die als eigenständige Persönlichkeiten heranwachsen. Sie möchten als bewusste Christen gerne in Tübingen etwas anderes erleben, als dass sie als Sektierer beschimpft und verdächtigt werden.

Ich lade Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ein, um sich selbst ein Bild von uns als Gemeinde zu machen.

Zum Artikel

Erstellt:
18.07.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 18.07.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport