„Mit Engelszungen“

Bereits fürs Leben nach dem Gemeinderat: Das Ausscheiden von Andreas vom Scheidt

Eigentlich hatte er sich im Herbst vergangenen Jahres zur Halbzeit der Legislaturperiode auswechseln lassen wollen, doch wegen der prekären Reutlinger Finanzlage hat CDU-Altmeister Andreas vom Scheidt als Stadtrat doch noch weitergemacht.

13.05.2022

Von Thomas de Marco

Aber nachdem der Haushalt verabschiedet worden war, sei es definitiv Zeit, aufzuhören, sagt er: Nach 40 Jahren in verschiedenen Ehrenämtern und 28 Jahren im Gemeinderat verabschiedet sich vom Scheidt bei der Sitzung am 24. Mai von der Reutlinger Stadtpolitik. Ohne Streit, ohne gesundheitliche Probleme. Er halte es aber wie ein Leistungssportler, der beim Ende der Karriere langsam abtrainiert: „Ic...

84% des Artikels sind noch verdeckt.